Der Salon

Ein Ort gewidmet für die Schönheit und das Wohlbefinden

Ein raffiniertes nordisches Ambiente

Meine Vorstellungen von meinem künftigen eigenen Salon zielten in die Richtung von einem hellen, ruhigen und geräumigen Ambiente in nordischen Farbtönen und einem Hauch von Eleganz. Ich wollte einen Ort kreieren, der ganz im Zeichen der Schönheit und einem angenehmen Ambiente steht.

Das perfekte Lokal habe ich nun in Evilard/Leubringen gefunden. Nach einigen Wochen des Umbaus und Renovierung konnte ich mich der Einrichtung und der Dekoration des Salons widmen.

Die Möbel

 

Als Liebhaberin von Second Hand habe ich meine Möbel auf diversen Flohmärkten aufgestöbert. Dann habe ich sie eigenhändig abgeschliffen und mit seidenmatten weissen, grauen und rosa gepuderten Farben und bemalt und patiniert. Mit viel Glück habe ich auch meine Fauteuils und Wandspiegel auf einem Flohmarkt entdeckt und wusste sofort, dass diese perfekt in meinen neuen Salon passen werden.

Der Kamin

 

Mein Aufenthalt in Schottland hat Spuren hinterlassen. Nicht nur, dass ich dort mein Englisch gelernt, sondern auch die Liebe für Kaminfeuer entdeckt habe, um welche sich die Menschen dort gerne versammelt und gemeinsam die Wärme genossen haben.

Daher musste ich einfach einen solchen Kamin im Foyer meines Salons integrieren. Verschönert mit Blumen und Kerzen begrüsst er jeden Kunden mit einem «Herzlich Willkommen!»

 

Einfache Terminvereinbarung

Route principale 42
2533 Evilard
079 377 12 40

Öffnungszeiten
Dienstag bis Samstag
Nach Terminvereinbarung 

info@hair-philosophie.ch

Leubringen ¦ Biel ¦ Magglingen ¦ Orvin ¦ Frinvillier ¦ Péry ¦ La Heute ¦  Nidau ¦ Bözingen